InfluencerMarketing
We blog
your brand
Kampagne @Instaname
Reichweite für Ihre Marke
In einer Zeit, in der wir uns zunehmend über soziale Netzwerke austauschen, werden Trends und Marken nicht mehr auf der Straße oder in den TV-Werbeblöcken gemacht. Sie werden online geschaffen und viral verbreitet. Plattformen wie Instagram und Facebook ermöglichen es, Zielgruppen punktgenau, authentisch und direkt zu erreichen. Wir sorgen dafür, dass ihre Marke auf den wichtigen Plattformen sichtbar wird.
Ablauf einer Influencer Kampagne
1. Anfrage
Für ein Angebot zur Influencer Kampagne benötigen wir folgenden Informationen:
Kampagnenziel, kurzes Briefing zur Kampagne, Anzahl, Demographics und Reichweite der Influencer, Umsetzungszeitraum, Key Performance Indicators (KPI), Budget (optional)
2. Konzept
Auf Basis Ihrer Anfrage konzipieren wir eine wirksame Influencer-Kampagne und identifizieren die passenden Talents. Innerhalb von nur 4 Werktagen erhalten Sie ein Kostenangebot mit Sedcards für Ihre Kampagne.
3. Vertragsgestaltung
Sie erhalten von uns eine schriftliche Leistungsvereinbarung, in welcher alle relevanten Inhalte der Influencer Kampagne benannt sind. Auf dieser Basis erstellen wir die individuellen Vereinbarungen mit den beteiligten Influencern. Gerade im Influencer Marketing, in welchem Kreativität und Handlungsspielraum von den Influencern gefordert wird, schaffen wir medienrechtlich korrekte, zweiseitige Verträge. Postinglaufzeiten, rechtliche Anforderungen, Haftungsfragen und vieles mehr überlassen wir als professionelle Agentur nicht dem Zufall.
4. Postingplan
Bei der Buchung von Influencern mit mehreren Beiträgen erhalten Sie einen Postingplan, welcher einen Überblick über den genauen Ablauf der Kampagne gibt. Gerade bei Produktlaunches oder gekoppelten Werbemaßnahmen behalten Sie so den Durchblick, wann Traffic auf Ihre Kanäle kommt.
5. Produkttransfer
Jeder gebuchte Influencer bekommt das zu vermarktende Produkt von Ihnen oder wunschweise von uns zugeschickt. So kann sich der Influencer eine Meinung darüber bilden und besonders authentisch darüber berichten und das Produkt inszenieren – denn Influencer Marketing ist warmes Marketing und lebt von Authentizität! Bei hochpreisigen Produkten ermöglichen wir Leihgaben oder Versicherungen.
6. Erstellung Content
Nach den Briefing Vorgaben erstellen die gebuchten Influencer alle geforderten Inhalte, wie Bilder, Texte und Videos. Dieser Content wird vorab durch uns professional geprüft.
7. Freigabeerklärung
Sie behalten die absolute Kontrolle über Ihre Werbemaßnahmen! Bevor ein Influencer Beitrag online gestellt wird, bekommen Sie vorher alle Inhalte zur Freigabe zugesandt. Im Falle von Änderungswünschen ermöglichen unsere Verträge mit den Influencern eine Korrekturschleife.
8. Kampagne geht online
Nachdem der Content erstellt und geprüft wurde, stellen die Influencer den Beitrag in ihre jeweiligen Kanäle ein.
9. Kontrolle
Sobald Ihre Influencer Kampagne erfolgreich gelauncht wurde, überwachen wir die Kampagne während der „High-Traffic-Time“. Wie kommt die Message bei der Community an? Wurde der Beitrag final so veröffentlicht wie vereinbart? Stimmen die Shop-Verlinkungen, Hashtags und formaljuristischen Kennzeichnungen für werbliche Beiträge? Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite!
10. Reporting
Zum Abschluss der Influencer Kampagne erhalten Sie ein umfangreiches Reporting um den Erfolg der Kampagne zu tracken.